Walter Wasinger Reisevorträge
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)
 
Themen
Indian Summer - Kanada's Südosten

Kanada ist eindeutig ein Land der Superlative! Unendliche Weite und unberührte Natur einerseits, tolle Städte andererseits und zu allem die überbordende Farbenpracht des weltberühmten INDIAN SUMMER verzaubern uns. Man stelle sich eine Photoshop-bearbeitete, bunte Tapete vor, die von der Wirklichkeit noch tausendfach übertroffen wird!

Wir ernähren uns vom früheren "arme-Leute-Essen", das auch heute an manchen Küstenorten billiger als eine Pizza ist, nämlich vom fangfrischen, köstlichen Hummer.

Weiße Belugawale tummeln sich tatsächlich in Strandnähe fröhlich vor unserer Kamera. Kanufahrten runden unsere kleinen Wanderungen ab und nach all den beeindruckenden Universitäten, Holzbrücken, Aluminiumbrücken, Nationalparks und gelebten Traditionen wie Halloween und Thanks Giving rauben uns am Ende der 6-wöchigen Reise die Niagara Fälle nochmal und zum wiederholten Male bei einer Zip-Line-Fahrt den Atem.

Erleben Sie in einer Stunde: 6.850 Kilometer Autofahrt durch 7 US-Bundesstaaten und 4 kanadische Provinzen, sowie viele Geschichten und Anekdoten.

StartseiteThemenTermineKontaktImpressum